Sonntag, 2. Februar 2014

Heriot-Watt

Äh ja, wer hätte gedacht das es jetzt doch schon drei Monate seit dem letzten Blog Eintrag sind.

Die Zeit vor Weihnachten war hier an der Uni recht stressig. Drei Projekte (zwei Übersetzungen und ein TCATT Projekt) mussten rechtzeitig fertig gestellt werden, von zweien war die deadline am selben Tag und das Erste war ein paar Tage früher fällig. Auch wenn es zum Ende hin etwas knapp wurde, hab ich doch alles geschafft und konnte dann nach meiner PSI Prüfung endlich noch ein paar Tage mit meiner Mutter genießen. Da meine Projekte alle vor der Prüfungszeit fällig waren und meine einzigste Prüfung direkt am erste Tag der Prüfungszeit war, hatte ich dann noch gut zwei Wochen zu meiner freien Verfügung, bevor es dann über Weihnachten nach Hause ging.

Wieder zurück aus dem Weihnachtsurlaub ging der Stress direkt weiter. Zwei Essays standen in den ersten zwei Wochen an, die ich leider nicht über die Ferien schreiben konnte, da die Bücher die ich dafür gebraucht habe immer nur eine Woche lang ausgeliehen werden konnten. Naja, aber auch die zwei wurden bewältigt.

Die letzte Woche über war jetzt, Alex, eine meiner besten Freundinnen zu Besuch um sich die Uni anzuschauen, da sie hier ab September selber studieren will. Glücklicherweise, hat Alex einige Bilder von der Uni gemacht während wir spazieren waren und ich kann jetzt endlich Bilder vom Campus zeigen.

Lord Thomson Hall - Mein Wohnheim

Unsere Küche - die wahrscheinlich sauberste im ganzen Wohnheim



Die Bibliothek

The Lawn 




Chaplaincy


Postgraduate Centre - für uns "Großen", das oberste Stockwerk ist ein study space für die Postgrads, mit Küche und 24h Zutritt, vorausgesetzt wir haben uns eine Keycard besorgt. 




Unser eigenes Loch, leider ohne Nessie, aber dafür mit Schwänen. Vor ein paar Wochen war das Loch zugefroren und daraufhin ist die gesamte Schwanen Familie zur Main Reception gewatschelt um sich zu beschweren.  



Die Student Union

Food Court

Unser eigener Starbucks *g*, in der Bib gibt es dann noch einen Costa

Main Reception

Das TCATT Lab, oder auch mein zweites Schlafzimmer

Blick auf Gebäude mit den Sprachlaboren und den Büros der Sprach Dozenten. 


So, ich hoffe, dass man hier jetzt einen kleinen Eindruck vom Campus meiner Uni bekommt. Der Campus ist wie eine kleine Stadt, wir haben sogar unsere eigene Postleitzahl. Auf dem Campus gibt es einen Allgemeinarzt und einen Zahnarzt, eine Bank, einen Friseur, den kleinen laden der von der Student Union betrieben wir mit Lebensmitteln etc. und einen kleinen Buchladen. In der Theorie müssten wir also nie den Campus verlassen, wenn wir nicht wollten. 

An sich sieht der ganze Campus aus wie eine riesige Parkanlage, die von Wald umgeben ist. 

Ich hoffe ich schaffe es diese Woche nochmal einen Eintrag zu schreiben. Ende Januar war der Geburtstag von Robert Burns und natürlich war ich, wie es sich gehört, bei einem Burns Supper, definitiv eine Erfahrung wert. Dieses Wochenende steht dann wieder ein Ausflug mit der Chaplaincy an, diesmal geht es die Ostküste hoch nach Aberdeen und Dundee. 

Bis zum nächsten Mal dann

Jenny 




1 Kommentar:

  1. Es sieht wirklich toll aus da, Jenny! Ich bin schon ganz gespannt, wenn ich dich im Frühsommer besuchen komme - und natürlich, wenn ich ab September hoffentlich selbst dort studiere ;-)

    AntwortenLöschen