Samstag, 23. November 2013

Lake of Menteith & Loch Lomond

So hier jetzt endlich die versprochenen Bilder vom Lake of Menteith und Loch Lomond.

Gestartet sind wir gegen 8 Uhr morgens in Richtung Lake of Menteith. Die Busfahrt zum Lake war etwas anstrengend, es ging über viele kleine, kurvenreiche Straßen und wir wurden ganz schön durch die Gegend geschüttelt. Dort angekommen ging es dann in einem kleinen Boot nach Inchmahome Island. Auf der Insel stand früher mal Inchmahome Priory und im Jahr 1547 wurde Mary, Queen of Scots dort von ihrer Mutter vor Henry VIII versteckt.











Nach dem wir dann wieder auf dem Festland waren, gings zurück in den Bus und weiter zu einem Rastplatz, wo wir uns dann erstmal mit heißen Kakao auf gewärmt haben.




Frisch gestärkt sind wir dann weiter in Richtung Loch Lomond gefahren um dort dann ein Stück entlang des West Highland Way zu wandern. Ich kann gar nicht oft genug sagen wie wunderschön die schottische Landschaft einfach nur ist. An einem etwas grauen regnerischen Tag ist alles etwas mystisch und wenn die Sonne scheint einfach nur wunderschön. 

















Am späten Nachmittag ging es dann zurück nach Edinburgh.

Egal welche Uni man besucht, es sollte eigentlich immer ein Ausflug Programm für International Students geben. Ich kann diese Ausflüge jedem nur wärmsten empfehlen. Bei uns an der Heriot-Watt werden die Ausflüge immer von der Chaplaincy organisiert zusammen mit vielen anderen Aktivitäten. Die Ausflüge sind nicht nur super um das Land zu erkunden, sonder auch ein toller Ort um viele neue Leute aus aller Welt kennenzulernen.

Bis zum nächsten Mal



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen