Samstag, 14. September 2013

First Week

Hallo alle zusammen!

So jetzt ist die erste Woche schon fast rum, und ich hab so einiges erlebt.

Ich bin nun stolze Besitzerin eines Heriot-Watt Studentenausweises (der natürlich noch extra ausgedruckt werden musste, obwohl ich bereits im Vorhinein ein Bild von mir eingereicht hatte.) Desweiteren bin ich nun auch für alle meine Kurse eingeschrieben, ganze vier Stück. Zwei davon sind Pflichtveranstaltungen, einer ist auch eine Pflichtveranstaltung, theoretisch durften wir uns aber aussuchen welchen wir nehmen, und zu guter letzt durften wir pro Semester noch ein Wahlfach wählen. Also sieht mein Stundenplan für diese Woche folgender maßen aus (der endgültige steht noch nicht fest, da das Programm am spinnen ist):

Mo: Liaison and Public Service Interpreting 12:15 - 13:15
       Translation Technologies 13:15 - 17:15
Di: Liaison and Public Service Interpreting 15:15 - 17:15
Mi: International Politics 09:15 - 11:15
Do: Translation Practice 15:15 - 17:15
Fr: International Politics 09:15 - 10:15

Im 2. Semester hab ich mich dann, anstatt für Liaison and Public Service Interpreting, für Subtitling entschieden.


Ein Großteil meiner Zeit habe ich auch damit verbracht mit dem Service Center der Firma, die für unser Internet zuständig ist zu telefonieren. Mittlerweile funktioniert das Internet die "meiste" Zeit, je nachdem wie es Lust hat.

Leider gibt es noch nicht viele Bilder die ich mit euch teilen kann, da ich natürlich das Kabel für die Digitalkamera vergessen habe und die Bilder somit nicht auf meinen PC laden kann.

Das hier ist mein Wohnheim Lord Thomson Hall von außen.


Lord Thomson Hall ist, wie bereits erwähnt, das aller letze Wohnheim auf dem Campus und liegt auf einem kleinen Hügel. Hinter dem Wohnheim beginnen Felder und der Wald. Mein Zimmer mit Bad hab ich für mich alleine, die Küche teile ich mir mit fünf anderen. Bisher sind es aber nur ein Mädchen aus Peru und ein Junge aus den USA. Wir nennen Person Nr4 Random Chinese Guy und Nr5 ist anscheinend noch nicht angekommen. 
Hier riecht es konstant nach Asia-Restaurant, weil meine vorwiegend Chinesischen Mitbewohner die ganze Zeit am kochen sind und jetzt hab ich die ganze Zeit Lust auf asiatisches Essen ^^. 
Ansonsten kann ich mich über mein Wohnheim nicht beklagen, es ist definitiv eins der schöneren auf dem Campus, abgesehen von den Neubauten, und auch eins der ruhigeren. 


Heute war ich auf meinem ersten Ausflug mit der Chaplaincy, eine Tour durch Edinburgh mit dem Bus. Fiona, eine der Sekretärinnen hat uns ein paar Orte gezeigt die man ansonsten nicht sieht und die Stadtteile die von den Sightseeing Bussen nicht angefahren werden. Unteranderem waren wir auch am Meer unten. 

 






Heute wurden es eher Landschafts Aufnahmen. Mal schaun, wahrscheinlich werde ich Mittwoch oder Freitag noch eine Stadtrundfahrt machen, bzw die Stadt noch etwas zu Fuß erkunden.

Morgen geht's wandern in die Pentland Hills, wieder mit der Chaplaincy und im Anschluss gibt es dann noch ein BBQ, vorausgesetzt ich bin nicht einfach zu müde.

Bis zum Nächsten Mal,

Jenny

P.S die Bilder sind zum Teil mit der Handy Kamera gemacht bzw. von einer Freundin.

2 Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja echt schön aus, Jenny! Und supertolles Wetter habt ihr ja *guckt neidisch in den heimischen Dauerregen*
    Ich drück mal die Daumen, dass die Asiaten mal geruchsarmes Essen erfinden oder einfach mal ne Weile mit dem Kochen aufhören, damit die Gelüste nachlassen :D
    Viel Spaß auf der Stadttour!
    Und was die Stunden betrifft: Was für ein humaner Stundenplan! Ich drück die Daumen, dass es so in der Art bleibt und du nicht früher raus musst.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es sieht wunderschön aus! Mich hat das Reisefieber gepackt, will unbedingt wieder in den Westen und am liebsten gleich auf die Insel und die FH überspringen :)

    Klingt ja echt gut, was du so machst, du hast also immer was zu tun :) Und der Stundenplan sieht echt human aus (klar, die individuelle Vor- und Nachbereitungszeit kommt auch noch dazu, die sollte man nicht unterschätzen), dein längster Tag ist Montag, was super ist, da du es zum Wochenende hin chilliger hast :)

    Ja, Asiaessen ^^ Muss mal einen gesunden Tag einlegen. Hier gibt es auch geschälte Mango und nachdem ich mein ekelerregendes Hostelzimmer geputzt habe, werde ich mir einen gönnen ^^

    Wir hören bald wieder voneinander, wünsche dir noch viel Spaß :*

    <3 Alex

    AntwortenLöschen