Sonntag, 15. September 2013

Pentland Hills

Hallo zusammen!

Heute war ein typisch schottischer Tag, dass bedeutet: Regen, Sonnenschein, Regen mit viel Wind, Sonnenschein, Regnen, Sonnenschein. 

Schottland ist ein Land auf das der Spruch: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung" vollkommen zutrifft. Das Wetter hier kann sich so schnell ändern, deswegen sollte man nie ohne Regenjacke aus dem Haus gehen und wenn es morgens regnet, sollte man definitiv nicht seine Pläne für den Nachmittag über den Haufen werfen. 

Auf meiner Agenda heute: Walk in the Pentland Hills with the Chaplaincy. Kurz gesagt ich war wandern. 
Heute morgen war ich noch etwas skeptisch, da ich vom Regen geweckt wurde aber wie bereits erwähnt das Wetter wechselt hier so schnell das Mittags bereits schon wieder die Sonne geschienen hat. 

Um 13:45 ging es los mit dem Bus auf die Südseite der Pentland Hills. Die Nordseite der Pentland Hills beginnt direkt hinter der Uni, wir wollten jedoch auf die Südseite. Auf dem Weg dorthin sind wir an Roslin vorbei gefahren, dem Ort an dem Dolly das Schaaf damals geklont wurde. Dolly steht jetzt übrigens in einem Museum in Edinburgh, da sie nach ihrem Tod ausgestopft worden ist. 

Die Pentland Hills sind wirklich wunderschön, sehr grün und voll mit Schaaf und Kuh weiden. Desweiteren gibt es dort einen kleinen Wasserfall und zwei künstlich angelegte Seen. Ich denke die Bilder sprechen für sich und zeigen wie unglaublich schön es dort ist. Der einzige Nachteil heute war der Wind. Teilweise hatte man das Gefühl, dass man weggeweht werden würde.

 Im Hintergrund kann man zwischen den Bäumen den Wasserfall erkennen, leider konnte wir heute nicht näher ran gehen. 


 Der künstliche See, mit den Angelboten. 







 An meinen Haaren kann man vll erkennen wir windig es war.



So morgen gehen endlich die Vorlesungen los, ich bin schon gespannt!

Bis zum nächsten Mal,

Jenny 



2 Kommentare:

  1. Wow, es ist echt wunderwunderschön da!

    Dolly das Clon-Schaf hab ich auch schonmal gesehen, als ich vor vier Jahren in Edinburgh war, das Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da gibts viel, was man selber ausprobieren kann - für einen der regnerischen Nachmittage vielleicht mal eine Überlegung wert ;-)

    Viel Spaß bei den Vorlesungen morgen!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!!!

    Mensch, das sieht ja super aus. Genauso hat es in meinem Kopf auch immer ausgesehen, als ich die Jamie-und-Claire-Romane, wie ich sie nenne ^^, gelesen habe (bzw. noch lese ^^) :)

    Wäre jetzt gerade auch viel lieber auf der Insel!!! Besonders nach diesen wunderschönen Bildern :))

    Und yeah, Dolly möchte ich auch irgendwann mal sehen :) Edinburgh an sich ist sicher auch super schön, freue mich jetzt schon auf deine Bilder :)))

    Bin auch schon total gespannt, was du über die Vorlesungen zu berichten hast!!! Das ist alles so spannend bei dir!

    :*

    AntwortenLöschen