Sonntag, 8. September 2013

Hello Scotland ....

Puuuh, was für ein langer Tag heute.

Bei mir ist es jetzt kurz vor 22:45 und ich habe endlich etwas Zeit gefunden mich für länger als 10 Minuten in meinem Zimmer aufzuhalten.

Heute morgen bin ich um 11:55 in Frankfurt gestartet, der Flug war recht unspektakulär und ohne Turbulenzen. Meine größte Angst, hier niemanden kennenzulernen, hab ich bereits am Gate direkt wiederlegen können, da mich direkt ein Mädel aus Amerika angequatscht hat. Leider mussten wir feststellen, dass wir zwar in die gleiche Stadt fliegen aber nicht die gleiche Uni besuchen. Naja, ein Versuch wars Wert.
Denn nächsten Anlauf hab ich dann im Flieger selber gestartet und die beiden Mädels, die mit mir in der Reihe saßen einfach mal angesprochen. Kanidatin 1 kam aus China und leider mussten wir auch wieder festellen, das wir zwar in der gleichen Stadt sein würden aber auf verschiedene Unis gehen. Bekanntlich sind alle guten Dinge ja drei und demnach war mein nächster Versuch auch erfolgreich. Der einzige Nachteil, sie kommt auch aus Deutschland, naja aber immerhin haben wir die gleiche Uni.
Als ich dann am Flughafen auf den Shuttle-Bus zum Campus gewartet habe, hab ich direkt noch jemanden kennen gelernt (auch aus Deutschland). Jackpot! Sie besucht nicht nur die gleiche Uni, nein sie wohnt auch auf dem Campus und ist hier um einen Master in Konferenzdolmetschen zu machen, was ja auch ungefähr in meine Richtung geht.
Gegen 14:30 waren wir dann mit unsrem Bus auf den Campus gegondelt und dann ging der Spaß erst so richtig los: Zwei vollbeladene Koffer, Laptoptasche samt Laptop und Handgepäck vom Eingang zu meinem Zimmer transportieren, dass sich am komplett anderen Ende vom Campus befindet, weiter weg vom Hauptgebäude geht's schon gar nicht mehr. Naja, selbst ist die Frau, oder so. Manchmal müssen wir starken Frauen uns aber auch mal geschlagen geben und somit musste Koffer 2 im Hauptgebäude auf mich warten. Als ich dann endlich mit der ersten Ladung Gepäck an meinem Wohnheim, Lord Thomson Hall, angekommen war hat mir dann netterweise jemand geholfen meine Sachen auf mein Zimmer zu bringen und dann mit mir noch meinen zweiten Koffer zuholen, den wir dann bei einer spontanen Campus Tour über die gesamte Anlage geschleift haben.
Um 16:00 hab ich mich wieder mit Kathrin, so heißt das Mädel aus Deutschland, getroffen und wir sind dann auf der Suche nach was essbaren mit dem Bus wieder nach Edinburgh reingefahren. Das Stadtzentrum ist ca 20 min von der Universität entfernt und sehr gut mit dem Bus zuerreichen.
Frisch gestärkt und mit ein paar Lebensmittel eingedeckt, wieder zurück auf dem Campus hab ich mich dann auf die Suchen nach meinem bedding pack gemacht. Damit ich nicht Bettzeug aus Deutschland mit hier her schleifen musste habe ich das über die Uni gebucht, leider war es bei meiner Ankuft nicht auf meinem Zimmer und somit musste ich das an der Hauptrezeption abholen.
Auf dem Rückweg zu meiner Hall war ich dann nochmal schnell im Student Shop um noch Kleinigkeiten zu besorgen die ich in der Stadt nicht bekommen hatte und habe dann die freudige Nachricht erhalten, dass ich mein Geschirpacket auch direkt mitnehmen könne, da mittlerweile die Liste wieder aufgetaucht war. Da ich ja nunmal nur 2 Arme habe und in der einen Hand das Bedding Pack und in der anderen die Einkaufstüte musste ich also nachdem ich meine Einkäufe in meinem Zimmer abgeliefert hatte, zum vierten mal heute wieder nach vorne zum Hautgebäude laufen um mein Geschir abzuholen.
So nach der ganzen rumrennerrei heute tun mir jetzt die Füße weh und ich werde nur noch mein Bett beziehen und dann ab ins Bett.
Morgen früh um 9:00 will ich schon wieder an der Chaplaincy sein um hoffentlich was von den kostenlosen second-hand Pfannen und Töpfen zu bekommen, die die Studenten vom letzten Jahr dort abgegeben habe.

In diesem Sinne, Gute Nacht und bis Morgen denke ich, dann gibt es ein Update mit ein paar Bildern vom Campus.

Jenny

1 Kommentar:

  1. Na das klingt doch schonmal nach einem ganz erfolgreichen Start! Ich hoffe, du hast noch Pfannen und Töpfe bekommen =)
    Kathrin, hm? Von denen wimmelt es doch wirklich überall. Ich hoffe einfach mal, dass diese hier absolut nix mit einer gewissen anderen Person aus unserer Schule gemeinsam hat, dann kann ja nix schiefgehen.
    Pass auf dich auf da drüben und viel Spaß bei deiner Erkundungstour. Bin auf die Bilder gespannt!
    LG, Isi =)

    AntwortenLöschen